Secure online booking

Individuell und BIO-Frühstück

Berrenratherstr., 50937 Köln


Beschreibung

Ein herzliches Willkommen,
ein freundliches Zimmer
und ein reichhaltiges Frühstück:

Atmosphäre zum Ankommen!

In der multi-kulturellen „Domstadt“ Köln,
in unserer schönen Nachbarschaft Köln-Sülz,
die zentrumsnah und doch ruhig gelegen ist.

Seit 2009 freue ich mich, wenn sich meine Gäste hier wohlfühlen…
und zaubere Ihnen für einen guten Morgen ein Frühstück:

Individuell – und natürlich BIO!

DETAILS

„… weil wir Alle Gäste auf Erden sind…“

1 PRIVATZIMMER : 16 qm
Das Zimmer befindet sich in einer atmosphärischen Altbauwohnung (Holzfußböden, 3m hohe Decken) eines denkmalgeschützten Hauses. Es ist hell, hat einen Blick über die Dächer in den Himmel und einen begrünten Balkonaustritt.
Der Eingang zum Gästezimmer liegt gleich am Wohnungseingang, so dass es
direkt betreten werden kann, ohne durch die gesamte Wohnung zu müssen.

DIE NACHBARSCHAFT:
Sie wohnen in einem der beliebtesten Viertel Kölns: „Sülz“.
Für alle Ihre Bedürfnisse finden Sie fußnah um die Ecke eine gewachsene, lebendige Infrastruktur:
Restaurants und Kneipen mit kölscher und internationaler Küche, charmante Bistros, kleine individuelle Cafés, Bäckereien, Feinkostgeschäfte, Supermärkte, kleine Geschäfte, Drogeriemärkte, Apotheken, Bioläden und Wochenmarkt.
Erholung pur – in nur 5 Minuten von der Haustür – bietet der weitläufige Beethoven-Park… mit Wald und Wasser…

SCHNELL IN DER CITY:
Nur 5 Gehminuten bis zur Straßenbahn-Haltestelle.
Ohne Umsteigen in 13 min. direkt zum Hauptbahnhof.

EINFACH ZUR KOELNMESSE:
Nur 5 Gehminuten bis zur Straßenbahn-Haltestelle.
In 22 min. bis zum Messe-Eingang.

NÄHE UNIKLINIKEN:
13 Gehminuten

NÄHE UNIVERSITÄT:
22 Gehminuten

AUSSTATTUNG:
Bed & Breakfast (BIO)
1 großes Bett: 150 x 200 cm
durchgehende Matratze (kein Federkern)
Antiallergiker-Bettwäsche
Badmitbenutzung (Dusche/WC)
Handtücher
Das Gästezimmer liegt im 3.Stock, -leider nicht barrierefrei, da Treppenaufgang

BESONDERHEITEN:
BIO-Frühstück (inclusive),
Bettwäsche
Handtücher
Eigenes Geschirr
Mini-HiFi
Fön
Div. Kurzreiseführer & Stadtplan von Köln
Kleiner Balkon
Eigener Schlüssel
Bezahlung: bar und bei Ankunft
Nichtraucher
Keine Tiere
Parkgelegenheit in den umliegenden Straßen

Übrigens…
gibt es keinen Fernseher im Gästezimmer – hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

KANN DENN AUTHENTISCH PERFEKT GENUG SEIN?
Sicher, dies ist kein Hotel...
* dafür geht es hier individuell zu
* können Sie flexibel anreisen
* dürfen Sie in Ihrem Rhythmus frühstücken
* in Ruhe Ihren Koffer packen und flexibel auschecken

Soweit es mir möglich ist, komme ich Ihnen - nach Absprache - zeitlich gerne entgegen.
Check-In schon vor 14.00 Uhr und bis 23.00 Uhr möglich.

SPRACHEN:
English, Ellinika, un peu Francais, un po Italiano

UND HIER NOCH EINE KLEINE GÄSTE-GESCHICHTE,
die davon erzählt, wie einfach es manchmal sein kann, Brücken zwischen Menschen zu schlagen:

Eines Tages war Mohamed hier. Aus Kairo. Er war aus beruflichen Gründen zur Messe nach Köln gekommen. Und zum ersten Mal in Deutschland. Manchmal sah ich durch die geöffnete Tür, wie er betete. Auf dem kleinen Teppich vor dem Bett. Dass so ein kleiner, normaler Teppich zum Ort eines Gebets werden kann! Das erfüllte mich mit Freude. Einmal saßen wir am Tisch, tranken Tee und sprachen über Gott und die Welt. Plötzlich unterbrach Mohamed, schaute mich mit offenem, erstaunten Gesicht an und sagte: „I don’t feel you as a stranger!!“ – Ja, genau, darum geht es! Solche Momente machen glücklich! Sie ergeben sich.... Je nachdem, welche Menschen zu welchem Zeitpunkt im Leben aufeinandertreffen… ;-)

P.S.:
Einige der Fotos, die Sie hier sehen, wurden spontan von unseren Gästen während ihres Aufenthaltes gemacht.
Herzlichen Dank an den Fotografen Willem Kox!
Lieben Dank, Leonie, Ute und Axel!

WAS ANDERE GÄSTE ÜBER UNS SAGEN ? -
hier einige Auszüge aus unserem GÄSTEBUCH:

„Servus und Hallo,

seit ich zum ersten Mal zu Gast war, freue ich mich seitdem jedes Jahr auf den Besuch in Köln. Ihre herzliche und humorvolle Art mit Menschen umzugehen finde ich einfach nur Klasse und Inspirierend, man fühlt sich sofort Wohl. Und nach dem sehr leckeren Bio-Frühstück ist auch der Körper für den Tag gestärkt. Ich freue mich schon auf den kommenden zweiten Besuch in diesem Jahr.

Beste Grüße und bis Bald
Ihr E. Y. (5)

„Wir haben uns bei der Gastgeberin vom ersten Moment an wohl gefühlt. So herzlich und offen sind wir noch selten empfangen worden. Dank ihr haben wir trotz unseres kurzen Aufenthalts in Köln uns gut zurecht gefunden und den ein oder anderen Insidertipp bekommen. Das Sahnehäubchen unseres Aufenthalts war das wunderbare Frühstück, welches uns die Gastgeberin liebevoll serviert hat. Wir kommen gerne wieder."
Frank W. (4,6)

„Wenn es eine Adresse gibt, die man in Köln wärmstens empfehlen kann, dann ist es „Ihre“!
Sie machen es mit so viel Herz und Verstand !
Es war mir ein Vergnügen, Ihr Gast sein zu dürfen!

Sie haben in allen Kategorien „top“ abgeschnitten.
Ihre Begabung steckt in der Vielseitigkeit … !
Ihr gutes Gespür für die wesentlichen Dinge im Leben in dem heute hektischen Zeitalter ist ein Geschenk !
Der Mensch im Mittelpunkt war nie aktueller als er es heute ist, Sie praktizieren dies excellent !
Es war und ist mir eine Ehre, Ihr Gast gewesen zu sein!

Ihre Monika R. (5)

„*Frühstück 5*
*Lage zur Innenstadt 5*
*Für Radfahrer geeignet 5*
*Anreise/Abreise 5*
*viele nützliche Tipps 5*
Uns hat der Aufenthalt super gut gefallen!"
Rebecca D. (4,6)

„Eine charmante und eloquente Gastgeberin bereitete uns einen schönen Aufenthalt mit einem grandiosen Frühstück. Vielen Dank und gerne wieder.
Liebe Grüße vom beseelten Weinhändler und seinem Sohn"

„Hello everyone! It was such a nice time we spent at her home! She warmly welcomed us in her nice and authentic appartment. The place is old but perfectly clean! The bedroom is big and the atmosphere very nice and romantic (candles, possibility to read books, listen music...). And the breakfast is not only beautiful and big but also tasty! If you're looking for a nice and quiet place in Cologne, you have found your host! ;-)"
Regine G. (4,6)

„Sehr leckeres Frühstück und viele nützliche Tipps!"
Gregor B. (5)

„Ich werde noch lange von diesem Aufenthalt zehren. Dabei war ich nur eine Nacht dort. Ich kann eine Buchung wärmstens empfehlen. Wenn man die Mitte zwischen Aktivsein und Ausruhen findet, dann geht es einem gut. Die Skala reicht hier nicht, um den Aufenthalt zu bewerten und dies ist wirklich so. Ich hoffe, bis bald!"
Angelika K.

„Ich würde sehr herzlich aufgenommen und hatte noch nie ein so tolles mit Liebe hergerichtetes Frühstück. Danke, komme gern wieder."
Eric J.

„Eine Gastgeberin aus Leidenschaft. Sie verwöhnte mich mit leckerem Frühstück und tollen Tipps für meinen Aufenthalt in der Stadt. Eine bessere Unterkunft kann man sich nicht wünschen. Vielen Dank für Alles."
Marlen P. (4,8)

„Eine wirklich sehr liebenswerte Gastgeberin. Das Zimmer und die ganze Wohnung sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Frühstück war super lecker und die Gastgeberin hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Gerne immer wieder."
Mario S. (4,4)

„Nous avons été ravis de notre séjour dans cet endroit. Elle est une personne absolument charmante et cultivée ; nous a donné beaucoup de renseignements sur Cologne et nous y reviendrions si l'occasion se présentait"
Regine R. (5)

„Eine sehr saubere, sehr familiere und angenehme Unterkunft."
Roland A. (4,8)

„sehr liebevoll eingerichtetes Zimmer mit leckersten u. kreativem Frühstück. Und das alles in einem Stadtteil mit viel Gastronomie und flair. Für Leute die es sehr privat, individuell und bezogen mögen, wärmstens zu empfehlen."
Volker R. (4,6)

„Accueil très chaleureux et attentionné, petits déjeuners exceptionnels, excellent séjour dont nous garderons le souvenir. Un grand merci !"
Frédéric N. (4,6)

„die Gastgeberin gibt einem das Gefühl wirklich willkommen zu sein, hat viele Tipps und ist sehr aufmerksam und herzlich"
Gisela W. (4,6)

„Wir wurden freundlich empfangen und die Gastgeberin war auch sehr bemüht. Das Bio-Frühstück war sehr gut. Die Ausstattung befriedigend. Klares Minus für die fehlende Steckdose im Badezimmer (Dusche/WC)."
Monika P. (3,2)

„Ausstattung ist mit 3 bewertet, weil sie einfach ist, was aber nicht negativ ist. Für den aufenthalt ist es voll in Ordnung und bei der Gastgeberin stehen nicht Ausstattungsmerkmale sondern der Gast als Mensch im Vordergrund."
Wolfgang S. (4,4)

„großes Zimmer, verspielte Deko, sehr herzliche Gastgeberin, mit Liebe gemachtes Frühstück, jeder Wunsch wird erfüllt. Umgebung: wie Sülz so ist, städtischer gehts nicht, man schläft trotzdem ruhig."
Dorothea S. (4,6)

„Hübsches Zimmer und sehr nette Gastgeberin, die einem viele gute Tipps geben kann! Persönliche Atmosphäre, leckeres Frühstück, habe mich sehr wohl gefühlt. Einziger Nachteil: Die Straße war mir zu laut, so dass ich mit geschlossenem Fenster schlafen musste."
Uta D. (4,6)

„Wunderbarer Aufenthalt mit sehr netter Gastgeberin, leckerem Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder."
S.W. (4,8)

„Sehr nette und gastfreundliche Frau, sehr gutes Frühstücksangebot"
Mara W. (5)

„Bei dieser Gastgeberin haben wir - meine Freundin und ich - uns so wie zu Hause gefüllt...also wunderbar. Und das Morgenessen nach Wunsch aber trotzdem mit so vielen schönen Überraschungen! Vielen herzlichen Dank!"
Maria B. (5)

„Ich kann nur das beste über unsere Gastgeberin sagen und die Betreuung, auch als mein Sohn krank wurde, hat sie sich liebevoll um ihn gekümmert. Solche Menschen gibt es selten. Bin sehr froh darüber, sie kennengelernt zu haben und wir werden den Urlaub bei ihr auf jeden Fall wiederholen.:)"
Heike P. (5)

Ausstattung

  • Bettzeug
  • Internet
  • Dusche/Badewanne
  • Späte Anreise möglich

Mehr Ausstattungsmerkmale

  • Handtücher
  • Frühstück
  • Anzahl der Zimmer
  • Größe in Quadratmeter
  • Geschirr
  • Eigener Schlüssel

Kalender

Januar 2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
52 01
01 02 03 04 05 06 07 08
02 09 10 11 12 13 14 15
03 16 17 18 19 20 21 22
04 23 24 25 26 27 28 29
05 30 31
Februar 2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
05 01 02 03 04 05
06 06 07 08 09 10 11 12
07 13 14 15 16 17 18 19
08 20 21 22 23 24 25 26
09 27 28
verfügbar
nicht verfügbar

Karte

Bewertung durch Gäste

„Es war alles nach unserer Zufriedenheit. Gerne wieder."
„prijs, kwaliteit, ontvangst, info, zeer goed"
„liebevoll, etwas ganz besonderes"
„Super liebevoller Empfang, sie hat sich total lieb um uns gekümmert, das Frühstück war jedesmal liebevoll angerichtet und anders und ihre Tipps waren auch total klasse.. Immer wieder gern"
„nur zu empfehlen!!
Gastgeberin aus Leidenschaft!"
Gesamtbewertung: (4.9)
8 Bewertungen
Sauberkeit: (5.0)
Ausstattung: (4.6)
Umgebung: (5.0)
Preis/Leistung: (5.0)
Gastgeber: (5.0)

Preise

Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
55,29  EUR/Nacht 27,06   EUR/Nacht
Saison: 20.03.-26.03.17
20.03.17 - 26.03.17
Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
69,41  EUR/Nacht 31,76   EUR/Nacht

Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmittel in der Nähe

SCHNELL und DIREKT in der CITY mit der S-BAHN:
City & Dom/Hauptbahnhof Köln: 13 min. (4.8 km)

EINFACH zur KoelnMesse mit der S-BAHN:
KölnMesse: 22 min. (6.2 km)

ZUM FLUGHAFEN mit der S-BAHN/DB:
Flughafen Köln-Bonn: 32 min. (20.5 km)

NÄHE UNIKLINIKEN:
13 min. Fußweg

NÄHE UNIVERSITÄT:
22 min. Fußweg

Weitere Privatzimmer und Apartments in Köln

Ausgezeichnet durch:
Bekannt aus: