Secure online booking

Fachwerkhof Gödringen

Gödringer Strasse, 30159 Hannover


Beschreibung

Fachwerkhof Gödringen in Gödringen, Deutschland
Max 30 Personen , WLAN, Waschmaschinen

Baubiologisch vom Besitzer -Baubiologe, Holz/Objektdesigner- neu erbaut.

Kontaktstelle BUND (Bund Umwelt u Naturschutz Deutschland).

Gründungsmitglied Falkenorden, Greenpeace, BUND. Kunst u Kultur IQ Hildesheim.

Kulturlandschaftspflege.

Tanzlinde Catering/Musikservice im Ort.

Hortensiengarten. Naturschutzlehrpfade.

Wohnfl. 500qm

sep.Eingänge. Möb. indiv./Antik. Kamin i Diele, Küche, WZ. Eiche-Kirsche-Buche-Ahorn-Hainbuche-Esche-Kastanie-Kiefer-Massivholzböden. Holzbalkendecken, Kassettenholztüren, Verbundsprossenfenster, Steinmosaikfussböden, Naturfarbwandgestaltungen. Bäder m. Natursteinböden od. wasserfesten Robinieböden.

Niedersächsisches Fachwerkhallenhaus. Bj 1990 Mittelalterliches Vorbild.

Hofstelle mehrere Wirtschaftsbauten u Weiden
Niedersächsisches Fachwerkhallenhaus nach baubiologischen Grundsätzen erbaut/restauriert: Zentral zwischen Hannover und Hildesheim, unmittelbar an der B6 und der BAB 7
Natur- Kulturlandschaftspflege.

Freier Blick auf Harz, Deister ,Beginn des Leineberglandes und Weserberglandes. Viele historische Kulturstätten, Schlösser, Burgen. Reitmöglichkeiten, Kanufahrten, Golfplatz, Segelflugplatz. Tragschrauber und Ultraleichtflugzeugschule, Segelschule, Badeparadies. Mit Bahn innerhalb von 30 Minuten alle Sehenswürdigkeiten erreichbar: Harz, Leinebergland, Weserbergland, Braunschweigerland, Hannover, Herrenhäuser Gärten, Schloss Derneburg mit Derneburger Teichen.

Naturschutzgebietsführungen, Vogelbeobachtung. Seminare: Holzgestaltung, Weidenflechten, Wildkräuterkochen, Kutschfahrt.
Zusatzinformationen zu den Mietpreisen
•Vermietung pro Tag ist möglich, p Pers 35,00 Eu .Während der Hannovermessen Preise a. Anfrage. Zu den angegebenen Mietpreisen erfolgt die Berechnung einer Grundendreinigung in Höhe von 80 Euro. Bei grösseren Gruppen verlangen wir eine Sicherheitskaution gegen Sachschäden. Wir vermieten unsere wunderschöne individuelle Wohnung , die ausgefallenen, absolut natürlichen Wiesen-und Gartenflächen auch für Familien- und Betriebsfeiern aller Art. Catering- u Musikerservice im Ort für die aussergewöhnlichsten , leckersten Speisen und Ideen für ausserordentliche Veranstaltungen! Von Ballonfahrten, bis hin zu Abenden am Lagerfeuer mit Tieranbindung - Kräuterseminare - Lehmbau- Weidenflechten, - Strohballenbau. Kochen über offenem Feuer !! Natur.
•Seminare, Naturschutzlehrpfadführungen gegen extra Gebühr.
Reitwanderungen, sowie Naturschutzlehrpfadbegehungen auf Naturschutzgebieten werden aus Rücksichtnahme auf den Naturschutz nur in Kleinstgruppen durchgeführt. Während der Brutzeiten ist unseren Anweisungen strikt zu folgen, ansonsten werden die Wanderungen sofort abgebrochen. Auf unseren Wiesen dürfen auch Brennesseln wachsen...also Kinder aufpassen beim spielen. Die Brennessel bildet die Grundlage für die Entwicklung von vielen Schmetterlingen.
wir haben einen kleinen Hügel neben unserer Tanzlinde, gern stellen wir Ihnen unseren alten Holzwaschzuber mit Holzofen darauf und sie geniessen ein Warmwasserwannenbad in exponierter Lage nebst Quellwasser, Biowein, Prosecco oder Kellerbier mit fantastischem Blick auf die Ausläufer der Deutschen Mittelgebirge wie Harz mit Brocken, Hildesheimer Wald, ...Die 7 Berge mit den sieben Zwergen, Deister und dem Schloss Marienburg . Der Beginn der Niedersächsischen Tiefebene. Auf Anfrage levitiertes Wasser (Vorbestellung) Wildblumenwiese unterm Sternenhimmel mit Schwedenfackeln Durch gute private Kontakte zu sehr vielen Künstlern und Musiker in der Region Alleinunterhaltern bis hin zur Bigband Feuershow und Tanz Kabaret...und und. Bei Interesse senden wir Ihnen gern eine DVD von einigen Konzertmitschnitten hier auf dem Hof. (Vorbestellung)

Ferienhausbewertungen für Fachwerkhof Gödringen in Gödringen, Deutschland

dodenau
Hildesheim

Traumhafte Location!

Bewertung wurde gespeichert: 5. Juli 2011Reisezeitraum: Juli 2011

Es ist doch manchmal echt erstaunlich, welche Perlen sich in der Provinz verbergen. Vielleicht liegt es hier ja daran, dass die Immobilie wohl nicht für diesen Zweck gebaut wurde, sondern eher ein "Musterhaus" für ökologisches Bauen ist. Zudem wird es vom Unternehmer selbst bewohnt und ist dementsprechend mit Herzblut in Schuss. Dies ist auch in der Sorgfalt der Vorbereitung unserer Festivität erkennbar: Alles klappte, bzw. wurde stressfrei erledigt. Wir haben die Entscheidung, das ganze Haus für das Wochenende zu mieten, nicht bereut. Der ausgehandelte Preis war fair, die Leistung übertraf unsere Erwartungen in allen Punkten. Sehr zu empfehlen!

Empfohlen für: Reisende 55+, Frauencliquen, Urlauber ohne Auto, Familien mit kleinen Kindern, Romantikurlaub

Bewertung

5 von 5

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?JaNein
Bewertung als hilfreich befunden: 2/2

Dirk W.

Tolle Unterkunft mit besonderem Charme

Bewertung wurde gespeichert: 13. März 2012Reisezeitraum: Februar 2012

Im Rahmen der Bildungsmesse Didacta suchten wir eine Unterkunft für ca. 15 Personen und fanden so den Fachwerkhof Gödringen. Wichtig war es uns neben der gemeinsamen Unterbringung genügend Gelegenheit zum Abschalten nach anstrengenden Messetagen zu haben. Dies gelang uns hier vollkommen. Die Möglichkeit gemeinsam zu kochen, jede Menge Platz um abends noch ein bisschen unbeschwert zu plaudern, die Liebe zum Detail (immer frische Blumen, man kam an und es brannten die Kerzen, jede Menge interessante Bücher zum schmökern) - alles Aspekte, die den Aufenthalt unheimlich angenehm machten. Dank der guten Unterkunft war die Messe mehr als einfach nur Arbeit sondern ließ auch etwas Raum für Entspannung und Erholung. Wenn in 3 Jahren die Messe wieder in Hannover ist werden wir gewiss wieder vorbeischauen...

Dirk

Bewertung

5 von 5

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?JaNein
Bewertung als hilfreich befunden: 1/1

Katharina K.

Wunderschöne Natur, Entspannung und Ruhe

Bewertung wurde gespeichert: 23. Februar 2012Reisezeitraum: Februar 2012

Während einer Messe in Hannover durften wir knapp eine Woche in diesem wunderschönen Fachwerkhof verbringen. Wir haben mit insgesamt 5 Personen die große obere Ferienwohnung gemietet und waren gleich bei unserer Ankunft begeistert. Die Wohnung ist einfach schön, erstreckt sich über zwei Etagen, alles in Holz und warmen Tönen gehalten. Zwei Badezimmer, beide sehr sauber und 4 Doppelzimmer mit eigenem Fernseher stimmten uns sehr zufrieden. Die Küche mit eigenem Kamin läd zu geselligen Weinabenden ein. So klang jeder anstregende Messetag mit einem leckeren Glas Wein, flackerndem Kamin und gemeinsamen Kochen aus.

Die Wohnung im Erdgeschoss, in die wir einen kurzen Blick werfen konnten, war jeden Abend mit vielen funkelnden Kerzen geschmückt. Es sah einfach nur toll aus.

Unser Fazit: Wer dem Großstadtalltag und der Hektik entfliehen möchte, Individualität und Unkonventionalität schätzt, der ist in diesem urigen, alternativen und wunderschönen Fachwerkhof genau richtig aufgehoben.

Der Hof ist mit seiner Großzügigkeit, der Wohlfühlatmosphäre, den Tieren und der Nähe zur Natur eine echte Perle - und einem Hotelzimmer in jedem Falle vorzuziehen.

Kaum auszumalen, wie schön sich dort ein lauer Sommerabend im Garten verbringen lässt...

Bewertung

5 von 5

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?JaNein
Bewertung als hilfreich befunden: 1/1

Pia-Maria H.

Wirklich schöne Unterkunft

Bewertung wurde gespeichert: 30. Januar 2012Reisezeitraum: Januar 2012

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in dieser Unterkunft verpracht.
Es war überall sauber und alle waren super gastfreundlich.

Ein besonderer Dank, geht an die "Gute Fee" Anja. Auch wenn es hin und wieder mal etwas lauter war, hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vielen Dank!!!

Der Fachwerkhof Gödringen ist sehr gemütlich eingerichtet und es wurde viel Liebe ins Details gesteckt. Ich würde jederzeit wieder einkehren.

Lieben Gruß

Pia

Bewertung

5 von 5

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?JaNein

Ausstattung

  • Bettzeug
  • Internet
  • Dusche/Badewanne
  • Späte Anreise möglich
  • Kaution
  • Haustiere erlaubt

Mehr Ausstattungsmerkmale

  • Kinderbett
  • Endreinigung
  • Anzahlung gewünscht
  • Eigener Schlüssel
  • Eigenes WC

Kalender

Februar 2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
05 01 02 03
06 04 05 06 07 08 09 10
07 11 12 13 14 15 16 17
08 18 19 20 21 22 23 24
09 25 26 27 28
März 2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
09 01 02 03
10 04 05 06 07 08 09 10
11 11 12 13 14 15 16 17
12 18 19 20 21 22 23 24
13 25 26 27 28 29 30 31
verfügbar
nicht verfügbar

Karte

Bewertung durch Gäste

„Die Unterkunft, wie Sie uns empfohlen wurde, hat mit den Bildern und Beschreibung absolut nicht übereingestimmt. Wir bekamen ein altes Haus mit 3 Zimmern, dies ginge ja noch, aber nur mit einer Toilette und einer Dusche für 3 Personen. Die Betten waren eine Katastrophe und das Frühstück mussten wir in einem anderen Gutshof einnehmen.Eine zugesagte tägliche Reinigung fand nicht statt. Wir würden dies niemandem weiterempfehlen, Demzufolge ist auch die Preisleistung nicht entsprechend.
zum Glück waren meine Kollegen grosszügig und hatten dies noch für einmal akzeptiert. Wir sind enttäuscht, es ist das erste Mal, dass ich so eine Misere erlebte. Ich war dieses Jahr zum 15. Mal auf der Ligna.

Mit freundlichen Grüssen
Geri Bührer aus der Schweiz"
Gesamtbewertung: (2.6)
1 Bewertungen
Sauberkeit: (1.0)
Ausstattung: (2.0)
Umgebung: (5.0)
Preis/Leistung: (2.0)
Gastgeber: (3.0)

Preise

Saisonunabhängige Zeiträume
Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
41,18  EUR/Nacht 41,18  41,18  41,18  41,18   EUR/Nacht

Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmittel in der Nähe

Fachwerkhof Gödringen in Gödringen, Deutschland
Max 30 Personen, WLAN, Waschmaschinen

Baubiologisch vom Besitzer -Baubiologe, Holz/Objektdesigner- neu erbaut.

Kontaktstelle BUND (Bund Umwelt u Naturschutz Deutschland).

Gründungsmitglied Falkenorden, Greenpeace, BUND. Kunst u Kultur IQ Hildesheim.
Kulturlandschaftspflege.

Tanzlinde. Catering/Musikservice im Ort.

Hortensiengarten. Naturschutzlehrpfade.

Wohnfl. 500qm

Sep.Eingänge. Möb. indiv./Antik. Kamin i Diele, Küche, WZ. Eiche-Kirsche-Buche-Ahorn-Hainbuche-Esche-Kastanie-Kiefer-Massivholzböden. Holzbalkendecken, Kassettenholztüren, Verbundsprossenfenster, Steinmosaikfussböden, Naturfarbwandgestaltungen. Bäder m. Natursteinböden od. wasserfesten Robinieböden.

Niedersächsisches Fachwerkhallenhaus. Bj 1990 Mittelalterliches Vorbild.

Hofstelle mehrere Wirtschaftsbauten u Weiden

Niedersächsisches Fachwerkhallenhaus nach baubiologischen Grundsätzen erbaut/restauriert: Zentral zwischen Hannover und Hildesheim, unmittelbar an der B6 und der BAB 7
Natur- Kulturlandschaftspflege

Freier Blick auf Harz, Deister ,Beginn des Leineberglandes und Weserberglandes. Viele historische Kulturstätten, Schlösser, Burgen. Reitmöglichkeiten, Kanufahrten, Golfplatz, Segelflugplatz. Tragschrauber und Ultraleichtflugzeugschule, Segelschule, Badeparadies. Mit Bahn innerhalb von 30 Minuten alle Sehenswürdigkeiten erreichbar: Harz, Leinebergland, Weserbergland, Braunschweigerland, Hannover, Herrenhäuser Gärten, Schloss Derneburg mit Derneburger Teichen.

Naturschutzgebietsführungen, Vogelbeobachtung. Seminare: Holzgestaltung, Weidenflechten, Wildkräuterkochen, Kutschfahrt.

Information Sehenswürdigkeiten: Interessantes und Sehenswertes in der Region Hildesheim - Hannover- Hameln - Braunschweig - Vorharz/Harz

Unsere Region trägt den Namen Ostfalen - Beginn des Leine- und Weserberglandes, Vorharz

Alles weitere über die hochinteressante Kulturlandschaft 'Ostfalen', über Geologie, Historie, Fauna und Flora ,die Römer und Cherusker, Luidolfinger, Bischöfe, Kaiser und Könige. Veranstaltungshinweise einsehbar im Internet über das 'Ostfalenportal'

Aktuelles digitales Kartenmaterial, Rad- und Wanderwege kann im Internet über 'geolife' ausgedruckt werden

Mit Fahrrad in der Bahn in alle Regionen

Ab Bahnstation Sarstedt erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten in unserer Region innerhalb von nur ca. 20 Minuten. Entweder Sie fahren mit ihrem Auto oder Fahrrad zur Bahnstation oder bestellen sich telefonisch über das Anrufsammeltaxensystem - Telefon Telefonnummer gelöscht Empfehlung: ca 1,5 Stunde vor gewünschter Abfahrt das Sammeltaxi bestellen)

Fahrplanauskunft, Preise über Deutsche Bahn erfrage

Informationen nähere Umgebung: Sehenswürdigkeiten/ Interessantes in unmittelbarer Nähe um den Fachwerkhof (Umkreis 30 bis 60 Kilometer)

weitere Informationen über Wikipedia, Name der Sehenswürdigkeit eingeben über google z.B 'Erdfall Königsdahlum, Wikipedia'

Panoramablick Tonkuhle Moorberg ca 112 Meter ü.NN und Landstrasse zwischen Hotteln und Ingeln - Region Beginn Deutsche Mittelgebirge, Region Hannover - Braunschweig - Harzvorland bis Brocken

Mühle Malzfeldt Sarstedt - Brauhaus Ruthe - Kanufahrt ab Bruchgraben in Gödringen über Innerste (Umsetzen) in die Leine - Naturschutzgebiet Giesener Teiche FFH Fauna Flora Habitat - Sarstedter Baumtour Naturschutzdenkmal alte Linde Gödringer Strasse 15 -Segelgebiet und Wasserflächen 'Giftener Teiche' in Sarstedt -Sachsenfriedhof Nullpunkt Sarstedt (Nur Gedenktafel) - Müllinger Tivoli - Delm - Naurschutz- Waldgebiet ' Die Wehme' (viel Rehwild) - Rittergut Bolzum ,erbaut 1604 von Münchhausen- Schloss Marienburg -Herrenhäuser Gärten Hannove

Informationen Sehenswertes Umgebung: Zoo Hannover - Wildgatter Hildesheim - Knochenhauer Amtshaus Hildesheim - Dom Hildesheim

Dombibliothek Hildesheim - Hildesheimer Aussichtsturm -Sternwarte Hildesheim - Magdalenengarten mit Rosenmuseum in Hildesheim - Machtsum ,Alte Bockmühle - Barienrode Klosteranlage und Bockmühle - Schloss Derneburg, Glashaus, Lavespfad - Rittergut Brüggen - Gut Steuerwald, Himmelsthür - Schloss Oelber - Gut Söder - Burg Wohldenberg - Schloss Wriesbergholzen - Apenteichquelle Winzenburg - Burgruine Winzenburg - Glasmuseum Grünenplan - grösster Erdfall Niedersachsen in Königsdahlum - Schloss Fallersleben - Wasserburg Gebhardshagen - Königsturm - Königsweg - Burgruine Lichtenberg, erbaut durch Heinrich des Löwen, 12. Jahrhundert - Hügelgräber zwiischen Heyersum und Betheln -Sennhütte mit Waldsee und Sandsteinklippen zwischen Eldagsen und Coppenbrügge Richtung Dörp

Ski:

Der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands. Wir haben hier zwar nicht die höchsten Berge, unsere zahlreichen Skipisten können sich aber trotzdem sehen lassen.

Tipp: Wer gerne mit dem Schlitten unterwegs ist, der sollte sich den Rodellift in Torfhaus nicht entgehen lassen.

Neu: Ab sofort gelten die Liftkarten am Sonnenberg auch für den kleinen Sonnenberg (Sonnenblicklift).

Golf:

Fünf Minuten vom Fachwerkhof finden Sie:

•flutlichtbeleuchtete Driving Range mit teilweise beheizten Abschlagplätzen

•anspruchsvoller 6-Loch-Kurzplatz

•27-Loch-Meisterschaftsplatz mit Inselgrün und Stadiongrüns nach USPGA

•für den Winter Ausweichgrüns in Sommerqualität

•internationale Golfschule

•GolfClub Mitgliedschaften

•einen Proshop mit Qualitätsprodukten

Flutlichtbeleuchtung über Driving Range und Putting Green. Beheizte Abschlagplätze und Wintergrüns tragen dazu bei, dass Sie bei uns die Jahreszeit getrost vergessen können. Dabei finden echte Pros genauso ihr sportliches Zuhause wie Tagesgäste, welche die Faszination Golf nur vom Hörensagen kennen. Ob anderthalb Stunden Schnupperkurs oder als Mitglied auf Lebenszeit - bei Golf Gleidingen sind Sie immer willkommen!

Mögliche Aktivitäten in der Umgebung:

Segelflug, Ultraleichtflug, Tragschrauber

Weitere Privatzimmer und Apartments in Hannover

Ausgezeichnet durch:
Bekannt aus:
Callcenter: +49 30 58849560