Le Petit Appartement

Placette Du Sampan, 11430 Gruissan


Beschreibung

"Le Petit Appartement", das bin ich. Ein gemütliches, individuelles Urlaubsdomizil direkt am Strand. Ich bin keine "Nobelhütte", bei weitem aber auch keine "Absteige mit dem Charme einer italienischen Eisdiele". Aber aus Sicht vieler deutscher Interessenten bin ich "leicht behindert", da ich weder über Spül- noch Waschmaschine verfüge...
Nun ja, Honi soit qui mal y pense...
Sollten Sie jedoch über genügend Bekleidung verfügen und mit der Hand spülen können, passen wir bestimmt gut zueinander.
Das Foto mit den lustigen orangen Punkten ist vom Strand her aufgenommen. Es sind ungefähr 40 m bis dorthin.
Ich bin klein, aber fein. Wenn man hereinkommt, befindet sich auf der rechten Seite das Duschbad. Danach folgt die separate Toilette und dann die offene Küche. Auf der linken Seite ein nettes, kleines Schlafzimmer und anschließend das sogenannte Wohnzimmer, das mit der offenen Küche einen Raum bildet. Von dort gelangt man auf die 10 m2 große Veranda, die als Esszimmer dient, wenn es sich in der südfranzösischen Sonne nicht aushalten lässt. (Apropos,was man an mir sehr mag, besonders im Sommer, ab 14 - 15 Uhr gibt es Schatten auf der Terrasse und ab ca. 17 Uhr erscheint die untergehende Sonne wieder auf ihr. Wer die Sommer in Südfrankreich kennt, weiß das zu schätzen.) Wenn man die Schiebetüren der Veranda öffnet, steht man auf der Terrasse, dem Sommerwohnzimmer... Lauschige Sommernächte inklusive!!! Lange, gemütliche Grillabende!!!
Ich überlege gerade... Wie stelle ich mir meine Lieblingsgäste vor...
Ich weiß es!!! Ein verliebtes Pärchen...
Das nette Stunden miteinander, mit Strandleben, Sich verwöhnen und Genießen erleben will... Das gerne selbst kocht und meine kulinarische Ausstattung zu schätzen weiß... Das gerne am Abend bei einem guten Glas Wein und schönen Gedanken auf der Terrasse "den lieben Gott einen guten Mann sein läßt", um dann 2 Minuten später auf die Idee zu kommen, noch mal eine kleine Runde im Meer schwimmen zu gehen...
Sie wissen, wie ich's meine???
Aber auch für nette, kleine Familien bin ich ideal. Keine Gefahr für die Kleinen. Man kann sie einfach an den Strand gehen lassen. Keine Straße zu überqueren und am Strand, ein wirklich aufmerksames Baywatch-Team...
Ach ja, dann noch etwas. Es gibt Menschen, die eine Ferienwohnung suchen, die einer Abteilung in einem Möbelhaus ähnelt. Das bin ich nicht!!! In mir kann man schon vom ersten Augenblick an "wohnen", da, wenn alle Gäste sich an meine Spielregeln halten, Essig, Öl und Gewürze, Kaffefilter, Kaffe, Küchenrolle und Toilettenpapier,Holzkohle,Flüssigseife, Spül- und Putzmittel, etc. vorhanden sind. Sie können es sich nicht vorstellen? Macht nichts, es funktioniert wunderbar!!! Riskieren Sie es doch einfach, mich zu genießen!!!

Ausstattung

  • Internet
  • Privater Parkplatz
  • Küche
  • Dusche/Badewanne
  • Späte Anreise möglich
  • Kaution
  • Fernseher
  • Rauchen erlaubt
  • Haustiere erlaubt

Mehr Ausstattungsmerkmale

  • Garten
  • Balkon/Terrasse
  • Anzahlung gewünscht
  • Anzahl der Zimmer
  • Größe in Quadratmeter
  • Mikrowelle
  • Backofen
  • Kaffeemaschine
  • Herd
  • Geschirr
  • Wasserkocher
  • Kühlschrank
  • Geeignet für Rollstuhlfahrer
  • Eigener Schlüssel
  • Eigenes WC
  • Optional zubuchbar
  • Telefon bitte nachfragen

Kalender

April 2024
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 01 02 03 04 05 06 07
15 08 09 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30
Mai 2024
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 01 02 03 04 05
19 06 07 08 09 10 11 12
20 13 14 15 16 17 18 19
21 20 21 22 23 24 25 26
22 27 28 29 30 31
verfügbar
nicht verfügbar

Karte

Preise

Saisonunabhängige Zeiträume
Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
70,59  EUR/Nacht 0,00  0,00  0,00   EUR/Nacht

Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmittel in der Nähe

Im Umkreis von 100 km unendlich viele. Von A bis Z, soweit die Zeichen reichen:
*Aigues Mortes
*Banyuls, Beziers - Die 9 Schleusen
*Carcassonne, Castellnau, La Clape
*Domaine L'Hospitalet (Weingut,
Museum, Jazz und Restaurant)
*Etangs
*Frontfroide, Abbey de
*Gruissan, die Ruine - Gorges de
Galamus
*Herault
*Île Ste-Lucie
*Jonquera, La - erster Ort in
Spanien - Hamstertourismus
*Katharerburgen, Kanal du Midi
*L
*Montpellier, Minerve, die Brücke
von Millau (240km)
*Narbonne, Les Halles und die
Kathedrale
*Oh, da fällt mir nichts ein
*Perpignan, Pyrenäen
*Qeribus, meine Lieblingsburg
*Robine, Canal de la - Bootfahren
*Saline in Gruissan, Sigean
(Wildtiere-Park), Séte
*Ille-sur-Têt - bezaubernde Steine
*Uzes
*Valmagne, Abbey de
*Wahnsinn - ich glaube, da gibt es
wirklich nichts
*X, Y, Z ebenso...

Weitere Unterkünfte in Gruissan

Ausgezeichnet durch:
Bekannt aus:
Callcenter: +49 30 58849560