Secure online booking

Familienzimmer Altstadt

Am Bliesathsberg, 18055 Rostock


Beschreibung

Zimmerpreis:für 2 Erwachsene oder 2 Erwachsene und ihre Kinder bis 17 Jahre ohne Frühstück 49 EURO PRO NACHT, ohne Aufschläge. DER PREIS IST GANZ UNABHÄNGIG VON DER KINDERZAHL!
Weitere erwachsene Gäste:10 Euro pro Person/ Nacht. Wir machen dann ein entsprechendes Gastgeberangebot.
Alleinreisende: 40 Euro

ALLEINREISENDE- Wir machen Euch gern ein günstiges Gastgeberangebot!

Mitten in der historischen Altstadt und doch ruhig gelegen ist dies Nichtraucherzimmer mit kleiner Küchenecke. Die Unterkunft befindet sich im Souterrain unseres Einfamilienhauses.

Ausstattung: 1 Doppelbett sowie ein großes Hochbett mit Platz für bis zu 3 Kinder, 1 Doppelbettcouch, Aufbettung für weitere Kinder möglich
Miniküche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, 2 Kochplatten, Kochutensilien...
Eigenes Gästebad zur alleinigen Nutzung auf gleicher Ebene schräg gegenüber des Zimmers mit Dusche, WC, Fön...
Fahrradgarage.
Auf der Etage gibt es keine Räume, die während Eures Aufenthaltes von uns genutzt werden.

KOSTENLOS DABEI: Internet W-LAN, Handtücher, Bettwäsche, Waschmaschine und Endreinigung.
Frühstück ist nicht enthalten, es stehen aber immer kostenlos Kaffee, Tee, 1 Milch, Butter und selbstgemachte Marmelade bereit. Für den Rest müsst Ihr entweder selbst sorgen oder beim Bäcker/Cafe frühstücken (3-5 Gehminuten).

Wir stellen auf Wunsch Spielsachen für jede Altersgruppe zur Verfügung. Auch eine sehr große Menge Kinder/Jugendbücher sind im Haus vorhanden, so dass es bestimmt nicht langweilig wird. Bitte beachten: Einen Fernseher gibt es im ganzen Haus nicht.

HAUSREGELN: Einhaltung der Nachtruhe,da wir schulpflichtige Kinder haben und auch selbst gern durchschlafen. Für Menschen mit Tendenz zum Nachtleben ist diese Unterkunft nicht gut geeignet.

Check in nach 21 Uhr leider nicht möglich.

Zusätzliche (unangemeldete) Gäste nur nach Absprache mitbringen.

Keine Tiere

Nichtraucherhaus (auch nicht aus dem Fenster rauchen)

Zu guter Letzt: Natürlich wissen wir gern, mit wem wir es bei unsren Gästen zu tun haben. Falls es also nicht schon im Profil steht, wäre es sehr nett, wenn Ihr kurz erzählt, wer Ihr seid, warum Ihr herfahrt... Wenn im Profil nichts oder sehr wenig angegeben ist, werden wir Euch um 1-2 Sätze über Euch bitten, bevor wir eine Buchung bestätigen können. Bitte versteht das.

Ausstattung

  • Bettzeug
  • Internet
  • Küche
  • Dusche/Badewanne

Mehr Ausstattungsmerkmale

  • Handtücher
  • Kinderbett
  • Waschmaschine
  • Endreinigung
  • Kaffeemaschine
  • Herd
  • Geschirr
  • Wasserkocher
  • Kühlschrank
  • Waschbecken
  • Eigener Schlüssel
  • Eigenes WC

Kalender

Juni 2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 01 02 03 04
23 05 06 07 08 09 10 11
24 12 13 14 15 16 17 18
25 19 20 21 22 23 24 25
26 26 27 28 29 30
Juli 2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 01 02
27 03 04 05 06 07 08 09
28 10 11 12 13 14 15 16
29 17 18 19 20 21 22 23
30 24 25 26 27 28 29 30
31 31
verfügbar
nicht verfügbar

Karte

Bewertung durch Gäste

„Leider können wir keine Bewertung abgeben, da der Gastgeber uns den gebuchten Aufenthalt kurzfristig wegen verspäteter Ankunft verwehrte. Unsere Fähre war wegen Unwetter 75 min verspätet. Wir waren gezwungen uns abends ein Hotel in Rostock zu suchen."

Kommentar der Gastgeberin:

"Leider ist diese Darstellung so nicht richtig.
Die späteste Ankunftszeit bei uns ist 21 Uhr (s. Beschreibung), in diesem Fall einigten wir uns auf 22 Uhr. Frau H. wusste aber, dass es später nicht geht, ich habe ihr das - bevor sie die Buchung tätigte - extra noch einmal gemailt.
Leider teilte sie abends mit, dass sie erst gegen 1 Uhr nachts kämen. Dies ist einfach nicht machbar - mit kleinen Kindern und frühen Aufstehzeiten. Wir sind kein Hotel sondern eine Privatunterkunft - es geht schließlich bei gloveler darum, "günstige Privatunterkünfte" zu nutzen.

Für Frau Haas rief ich abends alle in Frage kommenden Hotels/Pensionen an und fand noch ein schönes zentrales Backpacker-Hotel. Außerdem bot ich ihr eine Rückzahlung der Glovelergebühren auf meine Kosten an.

Unsere Ankunftszeiten sind durchaus flexibel und wenn irgend möglich den Wünschen der Gäste angepasst.""
„War alles super. Wir haben gut geschlafen und würden gerne wieder kommen."
„war eine schöne Zeit"
„Die Unterkunft befindet sich in einem netten Altstadthaus in zentraler Lage. Das Familienzimmer ist absolut ruhig nach hinten raus gelegen und total liebevoll eingerichtet und kreativ gestaltet, so dass wir uns sehr gerne dort aufgehalten haben. Wir fühlten uns mit dem was dort angeboten wurde sehr willkommen und wenn man mal was vermissen sollte in der Ausstattung, bekommt man es ohne Probleme von der sehr netten Vermieterin für die Zeit des Aufenthalts ausgehändigt. Für Kinder gibt es eine große Spieleauswahl und Bücher stehen im Regal - wir haben uns gleich wie zu Hause gefühlt und kommen sehr gerne wieder. :)"
Gesamtbewertung: (4.0)
4 Bewertungen
Sauberkeit: (4.0)
Ausstattung: (4.0)
Umgebung: (4.0)
Preis/Leistung: (4.0)
Gastgeber: (4.0)

Preise

Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
60,00  EUR/Nacht 0,00  0,00  0,00  0,00   EUR/Nacht
Saison: Saison
20.06.17 - 04.09.17
Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
76,47  EUR/Nacht 0,00  0,00  0,00  0,00   EUR/Nacht
Saison: Hansesail
11.08.17 - 14.08.17
Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
100,00  EUR/Nacht 0,00  7,06  7,06  7,06   EUR/Nacht

Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmittel in der Nähe

Bei uns in der Altstadt gibt es zahlreiche Cafes und Restaurants, kleine Buchläden und natürlich die großen Kirchen. Von unserer Straße hat man den "Dreikirchenblick", schaut also auf die Petri/Nikolai-und Marienkirche. Ganz nah ist die große Fußgängerzone mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Im Kloster zum Heiligen Kreuz kann man sich kostenlos das Museum zur Stadtgeschichte anschauen.

Auch der Stadthafen ist ganz nah, wo man gemütlich flanieren oder auch joggen kann.

Bis zum Radweg Berlin-Kopenhagen sind es nur 1- 2 Minuten mit dem Rad.

In 4-5 Minuten Fußweg ist man am Neuen Markt, wo sich die Straßenbahnanbindung zum Hbf und in alle anderen Richtungen befindet.

Den Lebensmitteldiscounter (Lidl, Edeka) sowie Drogerie, Apotheke erreicht man in max. 5 Gehminuten.
Wer Lust hat, kann die Altstadt auch im Rahmen einer Nachtwächterführung erkunden.Tipps für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung geben wir gern.

Weitere Privatzimmer und Apartments in Rostock

Ausgezeichnet durch:
Bekannt aus: