Secure online booking

Klabauterbett Kajüte 3 auf dem Segelschiff Ronja

Auf dem Dreieck, 28197 Bremen


Beschreibung

Übernachten wie ein Matrose auf See! Wir freuen uns auf abenteuerlustige Reisende, welche unsere 3Kojen-Kabine auf unserem Zweimastklipper Ronja auf der Bremer Weser (altstadtnah) ausprobieren wollen... Unser Klabautermann lauert auf Gesellschaft ;)
Die Unterkunft

In der "Kajüte 1" ist Platz für 1 bis 3 Gäste. Es gibt es einen Wasserkocher und Zutaten für Tee und Kaffee stellen wir bereit. Die Betten sind frisch bezogen und Hand- und Duschtücher sind auch da. Gäste-WC und Dusche sind auf dem Flur gegenüber. Mann muss auch nicht mehr über die Oberlichtluke einsteigen, es gibt jetzt eine bequeme Treppe im Flur und eine Tür dazu :)
Bei schönem Wetter kann man sehr gut an Deck sitzen und sogar in der Weser baden. Bitte erwartet keine klimatisierte Luxusyacht! Bei Hochwasser (also 2 mal am Tag) kann man die Wellen der vorbei fahrenden Schiffe spüren. Möwengeschrei garantiert.
Das Klabauterbett wurde anlässlich des Valentinstages zu einem der 10 romantischsten Orte Bremens gekürt!

Wir stellen auch Klappräder auf Wunsch gegen Intakthaltungsspende zur Verfügung.
Außerdem könnt ihr im Sommer auch unser kleines rotes Ruderboot "Merlins Summer" ausleihen.

Zugang für Gäste

Die "Kajüte 1" befindet sich im Bauch des Zweimastklippers, auf dem wir selbst wohnen. Es ist in der Nacht immer jemand da, um Euch bei Fragen zu helfen.
Wer seine Räder sicher abstellen möchte, kann sie bei uns auf dem Steg anschließen, der Steg wird zusätzlich nachts abgeschlossen.

Interaktion mit Gästen

Da wir auf der Ronja wohnen, ist immer jemand da und hilft, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Wir drängen uns aber nicht auf, so dass ihr die Privatsphäre habt, die ihr haben möchtet.

Die Nachbarschaft

Industrieromantik (fast jeden Tag Sonnenuntergang über der Weser) und trotzdem sehr altstadtnah.
Wir liegen von See aus gesehen vor der ersten Brücke von Bremen. Dies ist eine Eisenbahnbrücke, wenn der Wind ungünstig steht und ein Zug vorbei fährt, kann es auch mal lauter werden. Außerdem liegen zu Gast direkt an einem Veranstaltungsschiff. Im Sommer finden dort vor allem am Wochenende Partys statt. Wenn ihr geräuschempfindlich seid, fragt bitte vorher an, damit wir abklären können, ob und wie viel gefeiert wird. Meistens machen solche Veranstaltungen aber eine schöne sommerliche Atmosphäre.

Die Innenstadt ist sehr nah. Direkt gegenüber liegt die Kellogg's Fabrik und ein Stück flussaufwärts Beck's und Hachez, wodurch abwechselnd angenehme Düfte heran wehen.

Verkehrsmittel

Vom Hauptbahnhof ist man mit der 25 in 13 Minuten an der Haltestelle "Radio Bremen" (Fahrtrichtung Weidedamm) und von hier aus sind es noch 8 Minuten Fußweg ans andere Weserufer. Vom Flughafen nimmt man die Straßenbahnlinie 6 bis "Domsheide" (Richtung Universität) und steigt da in die 3 oder 2 ebenfalls bis "Radio Bremen" um. Das sind etwa 20 Minuten.
Wenn ihr bei uns seid, ist die leichteste Methode, Bremen zu erkunden, aufs Fahrrad zu steigen (Bremen ist eine sehr fahrradfreundliche Stadt). Dafür könnt ihr Euch unsere Klappräder gegen eine Instandhaltungsspende ausleihen.

Hausregeln

Rauchen unter Deck ist untersagt, draußen kein Problem. Für Kinder sind Schwimmwesten vorhanden und sollen an Deck getragen werden. Eltern haften für ihre Kinder. Wir erwarten dass jeder Gast mit unseren Kojen so umgeht, als handelte es sich um sein persönliches kostbares Eigentum. Es soll sich jeder wohl fühlen. Wenn etwas nicht so ist wie ihr es Euch vorstellt, sagt bitte sofort bescheid. Bei Eis und Glätte ist besondere Vorsicht geboten! Jeder der unsere Schiffe und Steiganlage betritt, tut dies auf eigene Gefahr.

Ausstattung

  • Bettzeug
  • Internet
  • Küche
  • Dusche/Badewanne
  • Späte Anreise möglich

Mehr Ausstattungsmerkmale

  • Handtücher
  • Endreinigung
  • Spülmaschine
  • Wasserkocher
  • Kühlschrank
  • Waschbecken
  • Eigener Schlüssel
  • Rechnung mit Umsatzsteuerausweis

Kalender

September 2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 01
36 02 03 04 05 06 07 08
37 09 10 11 12 13 14 15
38 16 17 18 19 20 21 22
39 23 24 25 26 27 28 29
40 30
Oktober 2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
40 01 02 03 04 05 06
41 07 08 09 10 11 12 13
42 14 15 16 17 18 19 20
43 21 22 23 24 25 26 27
44 28 29 30 31
verfügbar
nicht verfügbar

Karte

Preise

Saisonunabhängige Zeiträume
Grundpreis Aufpreis pro zusätzlichem Gast
70,59  EUR/Nacht 0,00  17,65   EUR/Nacht

Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmittel in der Nähe

Altstadt ist fußläufig 25 Minuten entfernt, wir leihen Euch auch gern Klappräder, dann seid ihr in Null Komma nix dort.

Weitere Privatzimmer und Apartments in Bremen

Ausgezeichnet durch:
Bekannt aus:
Callcenter: +49 30 58849560