Tourismusmesse Karlsruhe

Letztes Wochenende haben wir uns auf der Horizont Messe umgeschaut. Da Sie quasi vor unserer Haustüre lag, in der Messe Karlsruhe, war der Besuch fast schon Pflicht. Obwohl sie weniger für Fachbesucher gedacht ist, sondern vielmehr für Reisende, konnten wir einige interessante Impressionen mit nach Hause nehmen. Und wenn wir nächstes Jahr selbst auf der Messe vertreten sein wollen, müssen wir uns anstrengen, um den Stand des diesjährigen Partnerlandes, Island, zu toppen. Das Land hat zwar mit der Finanzkrise zu kämpfen,  trotzdem wurden die besten Pferde und einen Geysir geschickt.

Das Thema Caravaning und Camping nahm ebenfalls einen großen Raum auf der Messe ein. So gab es eine ganze Halle voll mit Wohnwägen und Reisemobilen. Obwohl wir natürlich schon rein aus geschäftlich Gründen denken, dass es bessere Alternativen gibt,  als alleine im Wohnwagen zu übernachten, fand ich das Modell mit integriertem Smart wirklich gelungen.

22. November 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.