Wiesn Zeit ist Gastgeber Zeit

Nicht nur die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Technik, Spiel oder Verpackungsoptimierung locken zu großen Messen Menschen aus aller Welt in Deutschlands Messestädte – für ein Großereignis sind Deutsche überall auf der Welt bekannt und noch in der entferntesten Ecke des Erdballs findet sich das daraus entstandene Vorurteil über „die Deutschen“: Lederhosen, Bierkrug in der Hand und „zünftige“ Musik hörend, so sind doch alle Deutschen, oder?

Gut, alternativ zur Volksmusik ist es auch gerne Rammstein, die als Verallgemeinerung des deutschen Musikgeschmacks herhalten müssen – aber etwas Wahres ist schon dran: wenn das Oktoberfest in München beginnt (im September!) sind gefühlt die Hälfte aller Deutschen und jeweils ein Viertel der japanischen und amerikanischen Bevölkerung auf der Theresienwiese versammelt.

Und jedes Jahr reiben sich münchner Hoteliers und Vermieter die Hände: so viele Touristen, die auf Übernachtungsmöglichkeiten angewiesen sind – saftige Preissteigerungen sind die Folge.

Doch auch für Reisende mit überschaubarem Portemonnaie und spontaner Reiseplanung findet sich eine Lösung: bei gloveler.de finden Sie jede Menge günstige Privatzimmer in und um München.

Andersherum gilt für Münchner: warum nicht ein Gästezimmer für gute zwei Wochen im September anbieten? Auf gloveler.de vermieten Sie unkompliziert und kostenlos und können so netten Menschen eine Bleibe bieten, die sonst womöglich auf der Theresienwiese schlafen müssten…

21. Februar 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.