Düsseldorf ist Gastgeber!

Im Mai 2011 ist es wieder soweit: der 56. Eurovision Song Contest findet statt und ganz Europa wird mitfiebern. Zum 3. Mal wird sich der internationale Event hier bei uns in Deutschland abspielen und Düsseldorf wurde als Gastgeber auserwählt. Die Wahl auf die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt sei durch einige entscheidende Argumente begründet. Das Hauptargument liegt in der Düsseldorfer Esprit-Arena, in der mehr Besucher empfangen werden können, als  in anderen Lokationen von Mitbewerbern wie der Berliner Flughafen Tempelhof oder die Messehallen von Hamburg und Hannover. Die Fortuna aus Düsseldorf räumt extra für den Eurovision Song Contest den Platz und siedelt für den Zeitraum in ein anderes Fußballstadion um.

Die Termine für die Show wurden ebenfalls bereits festgelegt. Die beiden Halbfinale werden am 10. und 12. Mai, das Finale am 14.Mai stattfinden. Lena Meyer-Landruth wird dann Ihren Titel für Deutschland verteidigen, um einen erneuten Sieg in der Heimat zu feiern. Im Jahr 2010 wurde Lena die erst zweite Gewinnerin für Deutschland mit ihrem Song Satellite. Mit welchem Song sie diesmal antritt, wird noch Anfang Februar im Fernsehen abgestimmt. Über drei TV-Shows verteilt, soll Lena jeweils sechs bis sieben Songs präsentieren, für die die Zuschauer anschließend telefonisch voten können. Mit dem meistgewählten Song wird Lena dann zum ESC antreten.

Der Kartenverkauf für den Eurovision Song Contest wird in den kommenden Monaten anlaufen, allerdings steht noch kein genauer Termin fest. Wer nun den Event live miterleben will, muss sich früh genug eine Unterkunft in Düsseldorf oder Umgebung sichern. Die Zimmer in Hotels werden immer weniger und die Preise schnellen in die Höhe.

Auf www.gloveler.de könnt Ihr noch preisgünstige Zimmer in einem Bed and Breakfast oder einer Pension in Düsseldorf und Nachbarstädten buchen.

Da sich aber die Anzahl der verfügbaren Unterkünfte schnell verringert, seid nun auch Ihr gefragt. Wohnst du in Düsseldorf oder Umgebung? Dann ist es deine Chance neue Kontakte zu knüpfen und sich einen Fan nach Hause zu holen! Auf www.gloveler.de kannst du kostenlos ein Zimmer, ein Bett oder deine Couch anbieten. Frag auch deine Freunde und Bekannten, ob sie eine Unterkunft inserieren möchten. Neue Menschen kennen zu lernen ist immer eine interessante Erfahrung!

Bildnachweise:

aktivioslo © www.flickr.com (creative commons 2.0)

9. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.